www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

Vorstellung

  • Oliver Sieve
  • Oliver Sieves Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep 2010 00:36 #11 von Oliver Sieve
Oliver Sieve erstellte das Thema Vorstellung
DirkFuest
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Warburg (NRW)
Verfasst am: 24 Jun 2010 20:25 Titel: Vorstellung


Hallo

Ich heiße Dirk Fuest und komme aus Warburg (Südosten von OWL/NRW).
SRHT habe ich (noch) nicht. Aber SKT-A, BGR198/199 und ERHT (Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen, bei Firma Bornack) SPT1 ist in Arbeit. Beruflich bin ich bei einer Firma tätig die Kletterwälder baut und betreibt. "Hobby" Freiwillige Feuerwehr, wo ich AS und ERHT ausbilde.

Einige interessante Themen habe ich schon im Forum gefunden. Ihr werdet wohl von mir lesen

Gruße
Dirk

Nach oben


ulis70
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Wuppertal
Verfasst am: 24 Jun 2010 21:21 Titel:


herzlich willkommen

uli

Nach oben


Sandra Reichert
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Mittelfranken
Verfasst am: 24 Jun 2010 21:29 Titel:


Herzlich Willkommen...

Nach oben


Heiko Münzing
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 205
Wohnort: Schwaikheim
Verfasst am: 25 Jun 2010 10:30 Titel:


Servus und willkommen im Forum...
_________________
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Nach oben


AxM
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 446

Verfasst am: 25 Jun 2010 19:48 Titel:


Hallo Dirk,

auch von mir herzlich willkommen und auf das wir bald was von dir lesen. Hier ist ganz schön ruhig geworden.

Was heißt SPT1?

Gruß Axel

Nach oben


DirkFuest
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Warburg (NRW)
Verfasst am: 25 Jun 2010 20:14 Titel:


AxM hat folgendes geschrieben:

Was heißt SPT1?



Vertippt sollte SZT1 (= Seilzugangstechnik) heißen.

Gruß
Dirk

Nach oben


AxM
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 446

Verfasst am: 25 Jun 2010 20:23 Titel:


Zwischen Z und P liegen aber schon ein paar Tasten

Darf man fragen, wo der SZT1 geplant ist?

Gruß Axel

Nach oben


Heiko Münzing
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 205
Wohnort: Schwaikheim
Verfasst am: 25 Jun 2010 21:52 Titel:


Servus zusammen,

kurze Klugscheißerei: Wenn du den Level 1 bei einem großen deutschen Verband machen willst, dann war dein "P" garnicht schlecht! Das kind heißt nämlich seit einiger Zeit "SeilZugangs- und PositionierungsTechniken". Ob das dann SZT, SZP oder gar SZPT abgekürzt heißt weiß ich aber ned ;-)
Grüße
_________________
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Nach oben


DirkFuest
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Warburg (NRW)
Verfasst am: 25 Jun 2010 22:30 Titel:


Hi

Ja stimmt. Das "Vertippen" meinte auch keinen falschen Tastenanschlag Eigentlich wollte ich nämlich SZT schreiben um Verwirrung zu vermeiden.

Die Frage nach dem "Wo wir Level1 machen" möchte ich lieber nicht beantworten, ggf. per PM. Grund: Wir haben uns auf die Prüfung nicht normal vorbereitet, sondern autodidaktisch + einem Vorbereitungstag durch das Ausbildungsunternehmen. Prüfung haben wir demnächst.

Gruß
Dirk

Nach oben


AxM
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 446

Verfasst am: 25 Jun 2010 22:51 Titel:


Och Prüfung ohne Lehrgang ist doch ok bei Leuten die es drauf haben.

Imho geben das ja auch verschiedene Prüfungsordnungen als Möglichkeit aus.

Gruß Axel

Nach oben


Heiko Münzing
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 205
Wohnort: Schwaikheim
Verfasst am: 26 Jun 2010 12:08 Titel:


Servus zusammen,

richtig, hier gibt es einige, die das schon so gemacht haben...
Gruß
Heiko
_________________
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.