www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

ups

  • wuppermann
  • wuppermanns Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2011 09:46 #2107 von wuppermann
wuppermann erstellte das Thema ups
Hallo zusammen,

ich habe völlig vergessen mich vorzustellen.
Mein Name ist Jörg Lunkewitz.
Mein Bereich ist eigentlich das Retten aus der Tiefe (Kanäle, Becken, und sonstige abwassertechnische Anlagen).

Wir betreiben eine "Rettungsübungsstrecke", an welcher ich unsere Mitarbeiter im Thema "Rettung aus umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen" schule.
Um das ganze sachgerecht durchführen zu können (gefährliche Atmosphäre) bilde ich auch AGT aus.
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist das Thema "Arbeitsschutz" auch sonst recht interessant für mich.
Tja, um mein Wissensspektrum zu erweitern, habe ich letztes Jahr den Level 1 gemacht und werde hoffentlich bald noch einen Schritt weiter gehen.

Also, sorry noch einmal für meine späte Vorstellung und bis denne.

LG aus Wuppertal

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Thomas Rabenalt
  • Thomas Rabenalts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2011 10:07 #2108 von Thomas Rabenalt
Thomas Rabenalt antwortete auf das Thema: Aw: ups
Na dann herzlich Willkommen im Verein und fröhliches Mitdiskutieren. Denn hier geht die Post richtig ab!:)

MfG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
20 Mai 2011 11:05 #2109 von AxM
AxM antwortete auf das Thema: Aw: ups
Hallo Jörg/ Wuppermann,

herzlich willkommen an Bord.
Es klingt interessant was Du da machst. Hast Du Bilder dieser Strecke?

Welche Rettungen trainiert Ihr da?

Seil Frei
Axel
Folgende Benutzern gefällt das: wuppermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • wuppermann
  • wuppermanns Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2011 11:46 - 20 Mai 2011 11:53 #2110 von wuppermann
wuppermann antwortete auf das Thema: Aw: ups
Übungsstrecke hier ein Link auf einen Artikel zu unserer Übungsstrecke

Da in abwassertechnischen Anlagen jederzeit mit dem Auftreten gefährlicher Atmosphäre zur rechnen ist, trainieren wir mit den Mitarbeitern die Rettung von verletzten aus dieser Umgebung.

Als der Artikel zur Übungssrecke bei unserer BG erschien, haben wir noch auf Chemikalsauerstoffgeräten geschult.
Seit zwei Jahren halten haben wir aber auf Pressluftatmer umgeschwenkt.

Hier ein Film zum Thema Rettung aus abwassertechnische Anlagen:
ew.bgetem.de/informationen/medien/filme/rettemwmv.wmv
(Zum Teil auch aus unserer Übungsstrecke)

Gruß

Jörg
Letzte Änderung: 20 Mai 2011 11:53 von wuppermann. Begründung: Links eingefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • ulis70
  • ulis70s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2011 15:01 #2111 von ulis70
ulis70 antwortete auf das Thema: Aw: ups
Hallo jörg,

dann mal herzlich willkommen und schön das du dein passwort wiedergefunden hast :laugh:

dein gesuchter artikel befindet sich bei ausbildung -ausbildungsunterlagen- falsch angelegter gurt...

und die jungs/ mädels hier im forum würden sich auch mit sicherheit freuen wenn du ein paar bilder von der zusammenarbeit mit der Bf höhenrettung hier reinstellst....

bis montag oder so

uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • wuppermann
  • wuppermanns Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2011 11:22 #2116 von wuppermann
wuppermann antwortete auf das Thema: Aw: ups
Ja, werde mal ein paar Bilder raussuchen.....muss ich aber vorher mit den Kollegen der BF klären ;-)
Dienstag sind wir übrigens mit sieben neuen AGT in der Übungsstrecke der BF. Von der Ausbildung dieser sieben an unserer Übungsstrecke habe ich einige Bilder gemacht. Die kann ich gerne am Montag posten.
Danke noch mal an Uli.....ohne ihn hätte ich die "Vorstellungsrunde" nämlich völlig verpeilt. Und zum Level 1 wäre ich ohne ihn auch nicht gekommen ;-)
Zum nächstmöglichen Termin werde ich einen weiteren Kollegen anschleppen ;-)
Nach dem ich mir (auch hier dank Uli) einen Anschlagpunkt im Haus geschaffen habe, möchte auch er sich weiter mit dem Thema beschäftigen.
Bis dahin liebe Grüsse aus dem sonnigen Wuppertal

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Bernie
  • Bernies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2011 11:56 #2117 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: ups
Wünsch dir auch viel Spaß im Forum.

Schöne Grüße
Bernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Thomas Evers
  • Thomas Everss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2011 18:35 #2123 von Thomas Evers
Thomas Evers antwortete auf das Thema: Aw: ups
Von mir auch mal ein herzliches Hallo!

Gruß aus dem thüringer Südharz
Thomas E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.