www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

Servus, hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen

  • herosspringe2453
  • herosspringe2453s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2010 12:43 #429 von herosspringe2453
herosspringe2453 erstellte das Thema Servus, hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen
Hallo erstmal,
ich wollte mich kurz in dieser Runde vorstellen....
Mein Name ist Michael Wiedemann und ich bin wohnhaft in Ronnenberg bei Hannover!! In meiner Freizeit bin ich beim THW Springe als Gruppenführer einer BIIa tätig... Z.Z. bin ich mit einigen Kameraden in der Ausbildung zum Höhenarbeiter. Mit dieser "Grundausbildung" wollen wir dann für unseren Bereich eine "Höhenarbeitsgruppe" ins Leben rufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Michael Dolega
  • Michael Dolegas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Michael Dolega
Mehr
21 Okt 2010 17:30 #444 von Michael Dolega
Michael Dolega antwortete auf das Thema: Aw: Servus, hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen
Hallo Michael! Auch dir ein herzliches Willkommen, auf gute Zusammenarbeit hier im Forum!

... immer noch nen Meter Seil in der Hand

www.hoehenretter-online.de
immer auf dem Laufenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
21 Okt 2010 19:50 #450 von AxM
AxM antwortete auf das Thema: Aw: Servus, hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe zu eurer Situation ein paar Fragen.
Wird das eine Höhenarbeitsgruppe innerhalb des THW? Wenn ja, wer sind dann eure Bedarfsträger, wer finanziert das und wie sieht das mit der rechtlichen Absicherung aus? Habt Ihr eine STAN etc.?

Seil Frei
Axel Manz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • herosspringe2453
  • herosspringe2453s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt 2010 14:22 #459 von herosspringe2453
herosspringe2453 antwortete auf das Thema: Aw: Servus, hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen
Diese Gruppe existiert nur rein in unserem OV!! Es gibt dafür weder eine STAN noch einen Sponsor... Da wir personell und rechtlich keine Höhenrettungsgruppe aufmachen möchten haben wir uns für eine Höhenarbeitsgruppe endschieden... Wir sind am Deister gelegen der von Geocachern und Bikern sehr hoch frequentiert ist und auch Solaranlagen sowie WEA`s sind bei uns sehr gehäuft... Wir werden durch unseren Helferverein gesponsert, sowie durch uns privat und die ein oder andere Aktion...
Ich hoffe das ich Dir erstmal weiterhelfen konnte, ansonsten schreib mich nochmal an....

Hang Loose
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.