www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

Martin Zacherl stellt sich vor

  • Martin Zacherl
  • Martin Zacherls Avatar Autor
  • Offline
  • Seilträger
  • Seilträger
Mehr
08 Jun 2014 19:16 #6026 von Martin Zacherl
Martin Zacherl erstellte das Thema Martin Zacherl stellt sich vor
Hallo,

wie es sich gehört und auch hier im Forum gewünscht ist, stelle ich mich mit meinem ersten Beitrag auch gleich vor.

Mein Name ist Martin Zacherl, ich bin Jahrgang '77 und in der Höhenrettungsgruppe des THW Ortsverbandes Braunschweig aktiv.
Angefangen habe ich mit dem Baumklettern durch das Geocaching. Ich absolvierte 2009 und 2011 zwei Kurse bei einem Baumpfleger und wagte mich danach an die ersten Bäume.

Mittlerweile ist mein Kenntnisstand natürlich deutlich höher, was nicht heißen soll, dass ich mich als "ausgelernt" betrachte.

Wenn ich privat klettere lege ich sehr viel Wert auf sicheres und vor allem baumschonendes Beklettern der Bäume. So ist ein Kambiumschoner bei mir fast immer im Einsatz. Durch diesen wird das Statikseil umgelenkt und am Ankerpunkt unten am Stamm ist ein weiters I'D eingebaut. So kann ich - sollte es nötig sein - auch von einer unerfahrenen Person sicher abgelassen werden.

Beruflich bin ich bei Volkswagen in Wolfsburg für Informationssicherheit des Konzerns verantwortlich. Meine weiteren Hobbys sind segeln, reiten, Sport und Reisen in andere Länder. Ich wohne in Gifhorn, komme aber ursprünglich aus Bayern.

freundliche Grüße


Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Michael Huber
  • Michael Hubers Avatar
  • Offline
  • kann sich abseilen
  • kann sich abseilen
Mehr
08 Jun 2014 21:51 #6028 von Michael Huber
Michael Huber antwortete auf das Thema: Martin Zacherl stellt sich vor
Hallo Martin,
willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder ein Geocacher :)

Viel Spaß beim Stöbern,
Gruß Michi
Folgende Benutzern gefällt das: Martin Zacherl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Florian Immel
  • Florian Immels Avatar
  • Offline
  • hat mal ein Seil gesehen
  • hat mal ein Seil gesehen
Mehr
09 Jun 2014 03:58 #6029 von Florian Immel
Florian Immel antwortete auf das Thema: Martin Zacherl stellt sich vor
Hallo,
und willkommen im Forum.

Bis zum nächsten Dienst.
Folgende Benutzern gefällt das: Martin Zacherl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Martin Zacherl
  • Martin Zacherls Avatar Autor
  • Offline
  • Seilträger
  • Seilträger
Mehr
09 Jun 2014 08:40 #6030 von Martin Zacherl
Martin Zacherl antwortete auf das Thema: Martin Zacherl stellt sich vor

Michael Huber schrieb: Endlich mal wieder ein Geocacher :)


Danke. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das überhaupt erwähnen soll. Viele Geocacher haben etwas sehr lockere Vorgehensweisen im T5 Bereich. Gerade unter dem Aspekt der Rettung interessiert es mich dann doch, wie man jemanden aus dem Baum holen kann. Dafür gibt es aber sicher einen passenden Bereich, in die Vorstellungsrunde gehört es eher nicht.

freundliche Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Michael Dolega
  • Michael Dolegas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Michael Dolega
Mehr
09 Jun 2014 11:25 #6032 von Michael Dolega
Michael Dolega antwortete auf das Thema: Martin Zacherl stellt sich vor
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Habe dich für den Rest freigeschaltet, viel Spass beim stöbern!

... immer noch nen Meter Seil in der Hand

www.hoehenretter-online.de
immer auf dem Laufenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
09 Jun 2014 18:24 #6035 von AxM
AxM antwortete auf das Thema: Martin Zacherl stellt sich vor
Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.