www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

Willkommen

  • ingo katzenmeyer
  • ingo katzenmeyers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2015 20:08 #6896 von ingo katzenmeyer
ingo katzenmeyer erstellte das Thema Willkommen
Hallo zusammen ich heiße Ingo,
ich kam über die Absturzsicherung der Feuerwehr durch Zufall zu dem Lehrgang für Industrie Höhenarbeit und hab dann weitergemacht als Höhenretter. In unserer Feuerwehr gibt es außer mir keine ausgebildeten Höhenretter ist auch bei unseren Gebäudehöhen nicht so dramatisch.
für eine Einfache Rettung aus Höhen und Tiefen reicht es allemal. Außerdem nutze ich die Höhenarbeit auch Beruflich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Michael Dolega
  • Michael Dolegas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Michael Dolega
Mehr
27 Jul 2015 19:42 #6898 von Michael Dolega
Michael Dolega antwortete auf das Thema: Willkommen
Hallo Ingo,

herzlich Willkommen hier im Forum!

... immer noch nen Meter Seil in der Hand

www.hoehenretter-online.de
immer auf dem Laufenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
30 Jul 2015 15:01 #6907 von Frank Schubert
Frank Schubert antwortete auf das Thema: Willkommen
Auch von mir ein herzliches Willkommen

“Dachdecker und Feuerwehrleute haben in ihrem Berufsleben die meisten Aufstiegsmöglichkeiten” ;-)

www.facebook.com/Höhenrettung-Schaumburg...803/timeline/?ref=hl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Thomas Rabenalt
  • Thomas Rabenalts Avatar
  • Offline
  • kann andere Retten
  • kann andere Retten
  • The Sky´s the Limit!
Mehr
31 Jul 2015 15:46 #6909 von Thomas Rabenalt
Thomas Rabenalt antwortete auf das Thema: Willkommen
Auch Dir ein herzliches Willkommen von den Kollegen der Höhenrettungsgruppe Mansfeld-Südharz.

Auch wenn man in der eigenen Feuerwehr als Höhenretter allein ist, so kann man sich ja im Rahmen des Landkreises als Gruppe zusammen tun. So geschehen im Jahre 2005 bein uns. Es wurde eine kleine vorhandene Höhenrettungsgruppe mit weiteren interessierten Gemeinden zusammengeführt und seit dem sind wir die Höhenrettung für den Landkreis Mansfeld-Südharz.

MfG Thomas

The Sky´s the Limit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.