www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

Vorstellung

10 Feb 2017 11:16 #7500 von Pierre Marechal
Guten Tag,

Mein Name ist Pierre Marchal und ich stamme aus dem benachtbarten Belgien. Momentan befinde ich mich im Rahmen meines Studiums im Bereich Außenhandel in meinem Praktikum beim Unternehmen Art&Voltige.

Art&Voltige ist ein belgisches Familienunternehmen welches sich im Bereich der Höhenarbeiten spezialisiert hat ( www.artetvoltige.be/fr leider gibt es die Internetseite noch nicht auf Deutsch aber daran wird gearbeitet ;) )

In den letzten Jahren hat das Unternehmen sich außerdem auf den Vetrieb von Kleidung und Ausrüstung für Höhenretter konzentriert. In Belgien sind mittlerweile +-70% der Kasernen mit Höhenrettungsgruppen mit der Kleidung von Art&Voltige ausgestattet.

Da der Chef des Unternehmens Potential in diesen Kleidern sieht, hat er mich engagiert um eine Machbarkeitsstudie für meine Endarbeit für Frankreich und Deutschland zu machen. Für Frankreich ist diese auch schon weit fortgeschritten doch bei unseren deutschen Freunden habe ich leider noch nicht die richtigen Kontakte gefunden.

Daher erhoffe ich mir durch dieses Forum einfach mehr über die Kleidung der Höhenretter zu erfahren ( welche Marken getragen werden, die Zufriedenheit, wie die Ausstattung geregelt wird,...)

Falls hier jemand die Güte hätte mir weiterzuhelfen wäre ich euch sehr dankbar. Ihr könnt mich entweder hier im Forum erreichen oder mir auch eine e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. :P

Liebe Grüße, Pierre :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Pierre Marechal
  • Pierre Marechals Avatar Autor
  • Offline
  • Rucksacknachträger
  • Rucksacknachträger
Mehr