www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

Vorstellung

  • Chris Göttlich
  • Chris Göttlichs Avatar Autor
  • Offline
  • Rucksacknachträger
  • Rucksacknachträger
Mehr
22 Nov 2017 13:58 #7609 von Chris Göttlich
Chris Göttlich erstellte das Thema Vorstellung
Hallo,

mein Name ist Chris Göttlich, ich bin 31 Jahre alt. Ich leite die neu gegründete Höhenrettungsgruppe der Malteser in Aalen.
Hauptberuflich arbeite ich bei der Feuerwehr Aalen.
2010 habe ich den SRHT Grundlehrgang besucht und die Höhenretter-Karriere gestartet.
2012 Habe ich den Lehrgang Gruppenführer SRHT und Ausbilder SRHT absolviert.
Ab diesem Zeitpunkt war ich als Ausbilder für Höhenretter und Fachberater ERHT/SRHT im Kreis und bei SRHT Straubing E.V. tätig.
2015 habe ich begonnen mit bereits ebenfalls ausgebildeten Höhenrettern eine kleine, noch nicht einsatzfähige Gruppe in Aalen zu bilden.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir mehrere Feuerwehren in Sachen Absturzsicherung und ERHT ausgebildet und waren ebenfalls als Fachberater tätig.
Mitte diesen Jahres gab es erste Gespräche mit den Maltesern, da wir als kleine Gruppe einen Träger suchten, es für den Ostalb-Kreis keine Höhenrettung gab und die Malteser positiv auf uns und unsere bisherige Arbeit aufmerksam geworden sind.
Seit 1.8. sind wir nun die bundesweit erste SRHT Einheit der Malteser in Deutschland.

Grüße Chris

Ich freue mich, hier sein zu dürfen.
Folgende Benutzern gefällt das: Roland Klampfl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Michael Dolega
  • Michael Dolegas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Michael Dolega
Mehr
22 Nov 2017 15:14 #7610 von Michael Dolega
Michael Dolega antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Chris,

danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier. Ich schalte dich für den Rest des Forums frei und pflege in den nächsten Tagen Eure Gruppe in die Karte ein.

... immer noch nen Meter Seil in der Hand

www.hoehenretter-online.de
immer auf dem Laufenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Roland Klampfl
  • Roland Klampfls Avatar
  • Offline
  • kann am Seil aufsteigen
  • kann am Seil aufsteigen
Mehr
28 Nov 2017 14:19 #7611 von Roland Klampfl
Roland Klampfl antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Chris,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Wünsche Dir und Deiner Truppe viel Akzeptanz und Unterstützung aus den Reihen der Hi-Org`s genauso wie auch aus der Bevölkerung. Schön, dass es doch noch immer engagierte Leute gibt :-)!

Viel Erfolg,

Roland K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.