www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

Noch eine Neuvorstellung, wieder Südharz - nur aus

  • Oliver Sieve
  • Oliver Sieves Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep 2010 00:31 #7 von Oliver Sieve
Oliver Sieve erstellte das Thema Noch eine Neuvorstellung, wieder Südharz - nur aus
Thomas Evers
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hohenstein OT Liebenrode
Verfasst am: 03 Sep 2010 19:12 Titel: Noch eine Neuvorstellung, wieder Südharz - nur aus Thüringen


Hallo an alle in diesem Forum,

ist schon so ein bisschen wie "Bewerbung" schreiben wenn man sich selbst beschreiben soll. :D

Will das mal versuchen in eine Form zu bringen:

Zur Person:

Thomas Evers
41 Jahre alt(jung)
geschieden - Zahlvater von drei Kindern

Beruf: Rettungsassistent und irgend wann mal Wirtschaftskaufmann
Arbeitsort: Rettungsdienst im Landkreis Mansfeld-Südharz (noch JUH e.V.)

Feuerwehr:

Bin Ortsbrandmeister (Gemeindebrandmeister) der Feuerwehr Hohenstein im LK Nordhausen (9 Ortswehren, ca 200 Aktive)

Qualifikationen

ASGT,Gf/Zf/VerbFü, Mgl. von Stäben, Ausbilder für LSM und EH, Tm/TF, TH, und BOS-Funk, Lehrrettungsassistent, OrgL-RD, Absolviere gerade einen Grundlehrgang in der Höhenrettung bei der Fw/DRK Clausthal-Zellerfeld.

Im weiteren, bin ich auch noch einer der Kreisausbilder für die Feuerwehren im Landkreis Nordhausen, hier mit den Schwerpunkten Erste-Hilfe, Rettung und Sichern/Selbstsichern und Absturzsicherung.

Warum Höhenrettung?

Ich wollte meinen Horizont als Ausbilder erweitern und suchte nach Weiterbildungsmöglichkeiten um das Thema Absturzsicherung sicher geben zu können. So kam ich zur Höhenrettungsgruppe FW/DRK in Clz und bin dort sehr kameradschaftlich und fair aufgenommen worden und werde nun dort zum Höhenretter ausgebildet. (keine halben Sachen! -bibbbber - Prüfung steht unmittelbar bevor)

In Nordthüringen gibt es nach meinem Wissen noch keine Aktivitäten rund um die Höhenrettung. Möchte aber das Thema "Absturzsicherung" bei uns stärker in der Fw-Ausbildung verankern, als ausgebildeter Höhenretter bringt man das einfach besser rüber und kann die Grenzen besser definieren, nicht zuletzt habe ich einfach Gefallen an der Höhenrettung gefunden.

So das soll es zur "kurzen" Vorstellung gewesen sein, hoffe hier im Forum auch aktiv werden zu können, bin durch "Björn" hier gelandet.

gruß
Thomas E.

Nach oben


ulis70
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Wuppertal
Verfasst am: 03 Sep 2010 19:40 Titel:


na dann mak herzlich willkommen....

uli

Nach oben


Bernie
User


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Straubing
Verfasst am: 03 Sep 2010 21:08 Titel:


Ich denke du wirst dann hier in Forum gut aufgehoben sein. Du wirst hier einige Antworten auf deine Frage bekommen. Willkommen auch von mir in Forum.
Grüße
Bernie
SRHT – Team Straubing e.V.

Nach oben


Oliver Sieve
Site Admin


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 618
Wohnort: Bayern
Verfasst am: 03 Sep 2010 23:05 Titel: willkommen


auch von mir ein herzliches willkommen.


Gruss
Oliver
_________________
www.rope-rescue.de

Nach oben


Grobi
User


Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Göttingen
Verfasst am: 05 Sep 2010 22:50 Titel:


hey thomas, schön das du den weg endlich gefunden hast...
_________________
Gruß

Tobias Gude

Nach oben


martinshorn06
Super-User


Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge: 83
Wohnort: Göttingen/Hann.Münden
Verfasst am: 08 Sep 2010 21:06 Titel:


Moin Thomas wir werden ja immer mehr. Gruss Basti

Nach oben


AxM
Super-User-Platin


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 446

Verfasst am: 08 Sep 2010 22:19 Titel:


Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen!

Viele Grüße
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Thomas Rabenalt
  • Thomas Rabenalts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep 2010 10:48 - 16 Sep 2010 12:58 #19 von Thomas Rabenalt
Thomas Rabenalt antwortete auf das Thema: Aw: Noch eine Neuvorstellung, wieder Südharz - nur aus
Hallo Thomas,

na dann sind wir ja ab 01. Januar 2011 Kollegen!

MfG Thomas :)
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Sep 2010 12:58 von Thomas Rabenalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.