Liebe User, hiermit begrüße ich Euch ganz herzlich auf dieser Webseite.

Seit einigen Jahren besteht diese Seite bereits und hat einige rege Kontakte unter den Höhenrettern in Deutschland ermöglicht.

Primäres Ziel war es, eine allen zugängliche Übersicht zu verschaffen, anhand derer man die derzeit verfügbaren Einheiten der SRHT schnell überblicken kann.

Dieses wird rein ehrenamtlich betrieben und verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele. Michael

Das Forum hat den Zweck, einen Austausch der aktiven Höhenretter zu ermöglichen und war bereits in der Vergangenheit ein guter Ort um verschiedene Ansätze zu diskutieren und neue Wege zu erforschen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern viel Spaß auf diesen Seiten!

Michael Dolega

Auf diesem Wege sei ein wenig Werbung für das SRHT Symposium in Mosbach erlaubt. Wer nicht dabei war, hat richtig was verpasst.20190524 155822kopie

Axel Manz hat wieder ein Wahnsinns-Programm auf die Beine gestellt und einige wirklich tolle Dozenten für das Symposium versammelt.

Hallo liebe Freunde von www.hoehenretter-online.de

Leider gab es in der letzten Zeit massive Schwierigkeiten mit dem Server und damit verbunden einen herben Verlust. Sämtliche Daten des Forums sind verloren gegangen. Leider habe ich versäumt, eine automatische Backup Funktion zu aktivieren, so dass nun alle Daten unwiderbringlich verloren sind. Dafür möchte ich mich bei allen aktiven Forumusern entschuldigen.

Für den Betrieb des Forums und der Webseite fallen selbstverständlich jährliche Kosten an. Wer sich bewogen fühlt, diese mit zu tragen kann hier gerne eine kleine Spende abgeben.