www.hoehenretter-online.de

Sie sind nicht eingeloggt.

Hier findet Ihr einen Link zu den DGUV Regelwerken.

Durch die Verlinkung ist eine ständige Aktualität gewährleistet.

 

 

Michael Dolega

Feuerwehr Stadt Marl

Michael Dolega SRHT Training

Begonnen habe ich mit der Höhenrettung im Jahr 1999, bei der Feuerwehr der Stadt Grevenbroich besuchte ich mit zwei Kollegen aus Marl den Grundausbildungslehrgang Höhenrettung.

Im November 2003 besuchte ich den Lehrgang "Ausbilder SRHT" in Heyrothsberge. Bei teilweise klirrender Kälte wurde uns dort der "Feinschliff" verpasst. Sachkundigenlehrgänge für PSA und Rollgliss-Geräte, Fortbildungen, etc. rundeten das Know-How ab.

 

Nebenberuflich bin ich außerdem als Trainer für PSAgA-Rettung im Einsatz, so daß der Brückenschlag von der Industrie zur Feuerwehr gegeben ist.

 

Die vorliegende online-Karte soll nicht der Übersicht im Einsatzfall dienen, sondern vielmehr eine Hilfe zur Einsatzplanung darstellen. Durch den Zugang für jedermann können daraus Informationen für örtliche Alarmpläne oder ähnliches gewonnen werden.
Auch soll es den Höhenrettern bundesweit die Möglichkeit geben, Kontakte zu anderen Gruppen zu schließen und Erfahrungen auszutauschen. Wenn neue Gruppen bekannt sind oder Änderungen gewünscht sind, bitte ich darum mich zu informieren.

In diesem Sinne und immer eine Handbreit Seil unterm Abseilgerät,

Michael Dolega